Herpesinfektionen

Herpesinfektion

Lippenherpes gehört weltweit zu den häufigsten Beschwerden im Bereich von Mund, Rachen & Zähnen. Kein Wunder, tragen doch gut 90 % der Weltbevölkerung das Herpesvirus in sich. Bei etwa einem Drittel aller Erwachsenen kommt es regelmäßig zu einer Herpesinfektion. Wer also einmal Herpes hatte, muss fest damit rechnen, dass es wiederkehrt.

Herpes bricht meist dann aus, wenn unser Immunsystem besonders geschwächt ist. Etwa dann, wen wir gestresst sind, wenn wir einen Infekt in uns tragen, aber auch bei zu starker Sonnenbelastung. Die unansehnlichen Herpesbläschen, auch Fieberbläschen, sind nicht nur für jeden sichtbar, sie sind auch für die Betroffenen unangenehm. Sie lassen sich kaum abdecken, platzen schnell auf und brennen. Zudem sind sie leicht übertragbar.

Herpesbläschen sind für gewöhnlich ungefährlich und mit entzündungshemmenden Medikamenten und Arzneimitteln kann die Heilung beschleunigt werden. Im Online-Shop der Online-Apotheke Zur Rose mit Sitz in Deutschland finden Betroffene wirksame Cremes, Gele und Salben gegen Lippenherpes. Die Wirkstoffe Aciclovir und Penciclovir lindern Schmerzen, Spannungsgefühle in der Lippe sowie Juckreiz. Die Präparate sollten möglichst beim ersten Zeichen (Kribbeln) etwa alle zwei Stunden angewendet werden. Um die Wundheilung zu fördern, können Herpespflaster auf das Fieberbläschen geklebt werden.

Apotheke

Stark reduziert

Stark reduziert

Top Marken-Shops

Frei Proline bei Zur Rose Shuyao bei Zur Rose Tantum Verde bei Zur Rose