Beratung und Service

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Unser kompetentes Beraterteam aus Apothekern und weiteren pharmazeutischen Fachexperten steht Ihnen gerne für alle Anliegen rund um die Gesundheit und Fragen zu Arzneimitteln zur Verfügung. Zu Fragen rund um Bestellung, Lieferung oder Reklamation wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice.

Kostenlose Service-Hotline:

0800 / 12 12 55*³

Bestellannahme:
Mo-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 bis 16:00 Uhr.
Sonn- und Feiertage: 10:00 bis 18:00 Uhr.

Pharmazeutische Beratung:
Mo-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 bis 14:00 Uhr.

Ihre Fragen oder Ihr Anliegen können Sie auch komfortabel per Mail an unser Beratungsteam schicken:

service@zurrose.at

Unsere Vorteile auf einen Blick:

  • Sie werden kompetent beraten und erhalten einen umfassenden Service
  • Sie erhalten diskret und zuverlässig Ihre Lieferung
  • Sie erhalten ausschließlich Original-Markenarzneimittel von namhaften Herstellern
  • Sie können bequem von zu Hause und rund um die Uhr bestellen

Voraussetzung für eine Registrierung auf zurrose.at ist die Benutzung einer aktuellen Browserversion (Internet Explorer ab Version 8). Aktualisieren Sie zudem Ihren Zwischenspeicher (Cache) im Browser durch das gleichzeitige Drücken der Tasten "Strg." und "F5".

Voraussetzung für eine Anmeldung auf https://www.zurrose.at/ ist die Benutzung einer aktuellen Browserversion (Internet Explorer ab Version 8). Sollten Sie sich bereits bei www.zurrose.de registriert haben, überprüfen Sie bitte, ob Ihre Angaben zur Anmeldung korrekt sind. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

Sollte Ihr Passwort ungültig sein oder Sie haben dieses vergessen, können Sie ein neues Passwort generieren. Ist noch keine Registrierung über https://www.zurrose.at/ erfolgt, müssen Sie sich als Neukunde anmelden.

Sollten Sie das Problem nicht alleine lösen können, wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an unseren Kundenservice.

Sie haben grundsätzlich das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit Zur Rose zu widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Ein Rücktrittsrecht für Arzneimittel besteht nach § 5f Abs.3 KSchG nicht, da ein Verderb des rezeptfreien Arzneimittels wegen nicht fachgerechter Behandlung oder Lagerung nicht ausgeschlossen werden kann. Derartige Waren sind durch den Packungsaufdruck „Apothekenpflichtig“ gekennzeichnet. Auskunft, ob ein Artikel apothekenpflichtig ist, gibt die kostenfreie Hotline 0800 / 12 12 55*³. Unsere Bestellhotline erreichen Sie Mo.-Fr.: 08.00 – 20.00 Uhr, Sa.: 08.00 – 16.00 Uhr und So.: 10.00 – 18.00 Uhr.

Berechtigte Rücksendungen senden Sie bitte unfrei an:

Apotheke Zur Rose
Paketfach Zur Rose 1
5005 Salzburg

Es liegt ein Erlagsschein im Paket.

  • Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland versendet ausschließlich rezeptfreie, in Österreich zugelassene Marken-Arzneimittel von namhaften Herstellern!
  • Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland ist rechtlich legitimiert, für den österreichischen Markt zugelassene, rezeptfreie Heil- und Arzneimittel nach Österreich zu versenden.
  • Wir garantieren Ihnen, dass jedes Paket mehrfach kontrolliert wird, bevor es das Logistikzentrum verlässt!
  • Service und Beratung durch das pharmazeutische Fachpersonal der Apotheke Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland. Kontaktieren Sie Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland telefonisch oder per E-Mail!
  • Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland sorgt dafür, dass Sie Ihre Bestellung in einem qualitativ einwandfreien Zustand erhalten.

Zu jedem Produkt erhalten Sie die Information, ob es zurzeit lieferbar ist. Die Verfügbarkeit sehen Sie sowohl auf den Übersichtsseiten als auch auf den jeweiligen Produktseiten:

Grüner Punkt: Dieser Artikel ist sofort lieferbar.
Gelber Punkt: Dieser Artikel ist bald wieder lieferbar.

Damit Sie alle Vorteile und Services nutzen können, ist es notwendig, sich bei der Zur Rose Versandapotheke als Kunde anzumelden.

  • Klicken Sie rechts oben auf "Mein Konto" und dann auf „jetzt registrieren“. Sie gelangen nun in das Anmeldeformular.
  • Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Ein auf unserer Seite integrierter Plausibilitätscheck überprüft automatisch Ihre Angaben auf logische Schlüssigkeit.
  • Nach Abschluss der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Nun stehen Ihnen alle Services Ihrer Zur Rose Versandapotheke zur Verfügung.

Klicken Sie bitte im oberen rechten Bereich unter "Mein Konto" auf „Jetzt einloggen“ und dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre Mailadresse ein. Wir senden Ihnen sofort eine Mail. In dieser finden Sie einen Link. Klicken Sie diesen an und Sie können ein neues Passwort vergeben.

Unter "Mein Konto" haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto zu verwalten, Ihre persönlichen Daten zu bearbeiten sowie Zugangsdaten und Lieferadressen zu ändern.

Zudem können Sie hier Informationen zu aktuellen und bisher getätigten Bestellungen finden. Hier können Sie eine Bestellung auch erneut auslösen.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns sehr wichtig. Wir nutzen bei der Übermittlung Ihrer persönlichen Daten die neuesten Sicherheitsstandards. Wir verschlüsseln nach dem Sicherheitsstandard RSA-Schlüssel mit 4096 Bits SHA256RSA. Die Verbindung ist bis zu 256Bit verschlüsselt.

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften sind wir verpflichtet, Ihre Bestelldaten für mindestens sechs Monate zu speichern. Diese Daten tragen auch zu Ihrer Sicherheit bei: Anhand dieser gespeicherten Daten prüfen wir Ihre Bestellung auf eventuelle Wechselwirkungen und Doppelverordnungen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie auch telefonisch unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 / 12 12 55. Für Informationen zum Thema Datenschutz drücken Sie bitte die Taste 4.

Eine Bestellung bei Zur Rose ist nur dann möglich, wenn man volljährig ist. Rezepte, die auf Minderjährige ausgestellt sind, können durch den gesetzlichen Vertreter eingeschickt werden.

Beachten Sie, dass bei allen Bestellungen als Lieferadresse Name und Anschrift einer volljährigen Person angegeben sein müssen.

Aufgrund der Shopaktualisierung ist es nicht möglich, ältere Bestellungen im Kundenkonto einzusehen. Bestellungen, die Sie vor dem 24.08.2019 getätigt haben, stehen weiterhin über unseren Kundenservice zur Verfügung. Bestellungen ab dem 24.08.2019 werden online in Ihrem Kundenkonto gespeichert.

In jedem Paket und jedem Katalog liegt ein Freiumschlag bei. Wenn Sie weitere Freiumschläge benötigen, nutzen Sie das Formular, um sich Freiumschläge kostenlos zusenden zu lassen. Sie können den Freiumschlag auch direkt hier herunterladen.

Sie möchten nicht online bestellen? Fordern Sie noch heute unseren Katalog an! In diesem können Sie ganz einfach stöbern und Ihre Bestellung per Bestellschein über den Postweg oder per Fax an uns senden. Sie können Ihre Bestellung auch gern telefonisch aufgeben.

Tragen Sie einfach in das Formular Ihre Daten ein, dann erhalten Sie in den nächsten Tagen unseren Katalog.

Ihre Gesundheit und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle. Jedes von Ihnen bestellte bzw. gekaufte Medikament wird in Ihrer persönlichen Medikationsliste vermerkt. Anhand dieser Liste prüfen unsere Apotheker, ob es gegebenenfalls zu unerwünschten Wechselwirkungen von verschiedenen Medikamenten kommen kann. Sollten solche Wechselwirkungen erkannt werden, informieren wir Sie unverzüglich.

Sie können sich weiterhin mit Ihren hinterlegten Login Daten anmelden. Die Daten sind jedoch bei erstmaliger Anmeldung im neuen Shop nicht im Browser gespeichert. Bitte geben Sie E-Mail-Adresse und Passwort erneut ein. Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie die "Passwort vergessen"-Funktion nutzen.

Der Apotheke Zur Rose ist eine schnelle und zuverlässige Lieferung sehr wichtig. Wir arbeiten daher mit der Österreichischen Post zusammen. Österreichische Post verschickt Montag bis Samstag Ihr Paket in neutraler Verpackung an die von Ihnen gewünschte Adresse.

Sie können Ihr Paket jederzeit ganz einfach online, bei dessen Reise, verfolgen. Dazu benötigen Sie ausschließlich die Sendungsnummer auf Ihren Auftragsschein.

Ja, Ihr Paket kann auch an eine abweichende Lieferadresse wie beispielsweise zum Arbeitsplatz, zu Verwandten oder Freunden, an eine Packstation geliefert werden. Sie müssen diese Adresse nur bei Ihrem Bestellvorgang eingeben. Der Versand erfolgt dann an die gewünschte Adresse. Sie können mehrere Lieferadressen in Ihrem Kundenkonto speichern.

Aufgrund der Shopaktualisierung ist es nicht möglich, ältere Bestellungen im Kundenkonto einzusehen. Bestellungen, die Sie vor dem 30.07.2019 getätigt haben, stehen weiterhin über den Kundenservice zur Verfügung. Bestellungen ab dem 30.07.2019 werden online in Ihrem Kundenkonto gespeichert.

Die Zur Rose arbeitet mit dem Zahlungsdienstleister PayOne zusammen. PayOne ermittelt aus den Angaben ihrer Bestelldaten eine Empfehlung für die angebotenen Zahlarten. Daher kann es sein, dass Rechnung in einzelnen Fällen nicht als Zahlungsart angeboten wird.

Durch den Neuaufbau des Onlineshops ist nicht das gewohnte Sortiment sofort verfügbar. Wir arbeiten weiter daran, alle Produkte zeitnah wieder online anzubieten. Bis dahin können Sie gewohnte Produkte, die Sie nicht online finden, telefonisch bestellen.

Als registrierter Kunde können Sie die Merkzettelfunktion nutzen. Ihren Merkzettel finden und verwalten Sie unter „Mein Konto“ und „Merkzettel“. Auf dem Merkzettel können Sie Produkte speichern, die Sie zu einem späteren Zeitpunkt kaufen wollen.

Bezahlen – so einfach wie alles bei Zur Rose

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa & Mastercard)
  • Lastschrift
  • Rechnung
  • Vorkasse

Bei den Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift behalten wir uns eine Bonitätsprüfung vor. Es ist deshalb möglich, dass diese Zahlungsarten bei einer konkreten Bestellung nicht auswählbar sind.

Wichtiger Hinweis: Ab dem 14. September 2019 soll Kreditkartenzahlung noch sicherer werden. Dazu müssen Sie Ihre Kreditkarte für die Funktion 3D Secure freischalten lassen. Was Sie dafür tun müssen erfahren Sie hier.