Kombinierte Wirkstoffe

Kombinierte Wirkstoffe

Zur wirksamen und stärkeren Bekämpfung von Schmerzen & Verletzungen bietet die Versandapotheke Zur Rose mit Sitz in Deutschland Medikamente und Arzneimittel, die kombiniert Wirkstoffe enthalten. Die Präparate sind deshalb auf dem Markt, weil ein einzelner Wirkstoff in einigen Fällen nicht wirksam genug sein kann. So ist Paracetamol zwar gut verträglich für Schwangere und Kinder, doch die Wirkung ist nicht groß genug bei starken Schmerzen. Deshalb wird bei einem Kombinationspräparat dem Paracetamol noch Coffein beigemischt, damit die Wirkung verstärkt wird. Coffein wirkt zudem anregend und bekämpft Müdigkeit.

Da Paracetamol zwar schmerzstillend und fiebersenkend wirkt, aber keine entzündungshemmende Wirkung entfaltet, wird Paracetamol häufig kombiniert mit Acetylsalicylsäure, weil dieser Wirkstoff Entzündungen gezielt bekämpft.

Kombinationspräparate werden häufig bei Migräne empfohlen. Jeder zehnte Österreicher leidet an den starken Kopfschmerzen, die eine Migräne verursacht. Die Fälle sind so schwer, dass Maßnahmen der Selbsthilfe nichts bringen, sodass ein Schmerzmittel erste Wahl ist bei Erwachsenen. Studien zufolge sind Präparate, die 200 mg Paracetamol, 250 mg Acetylsalicylsäure sowie 50 mg Coffein enthalten wesentlich wirksamer bei Migräne als Einzelpräparate.

Apotheke

Stark reduziert

Stark reduziert

Top Marken-Shops

Frei Proline bei Zur Rose Shuyao bei Zur Rose Tantum Verde bei Zur Rose