Mund, Rachen & Zähne

Mund, Rachen und Zähne

Beschwerden an Mund, Rachen & Zähnen gehören nicht nur zu den unangenehmsten, sondern auch zu den häufigsten Beschwerden. Doch die Mund- und Zahnpflege wird von vielen noch immer unzureichend betrieben. Statistiken zeigen, dass gerade einmal drei Prozent der Österreicher gesunde Zähne haben. Rund die Hälfte aller Sechsjährigen hat Karies.

Mangelnde Mundhygiene hat meist Entzündungen im Rachenraum zur Folge. Doch nicht immer sind die Ursachen bekannt. Aphten etwa, eine häufig auftretende Entzündung der Mundschleimhaut, tritt in jeder Altersgruppe auf, die Ursachen sind jedoch kaum nachzuweisen. Mundfäule hingegen tritt meist nur bei Kindern auf. Es handelt sich um eine Entzündung der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches. Ausgelöst wird Mundfäule durch die erste Herpesinfektion. Wenn das natürliche Gleichgewicht der Mundflora gestört ist, kommt es zu seiner Hefepilzinfektion der Zunge und Schleimhaut. Zahnfleischentzündungen treten ebenfalls sehr häufig auf, sie lassen sich jedoch gut behandeln.

Gegen Herpesentzündungen und Entzündungen im Rachenraum gibt es heute wirksame Medikamente und Arzneimittel, die schnell helfen und leicht verträglich sind. Wie so oft, ist eine gründliche Zahnpflege entscheidend, um Entzündungen zu verhindern. Im Online-Shop der Internetapotheke Zur Rose mit Sitz in Deutschland findet man hochwertige Mundspülungen, Lösungen, Tropfen, Tabletten und Salben gegen Erkrankungen von Mund, Rachen & Zähne.

Apotheke

Stark reduziert

Stark reduziert

Top Marken-Shops

Frei Proline bei Zur Rose Shuyao bei Zur Rose Tantum Verde bei Zur Rose