Schmerzen & Verletzungen

Schmerzen und Verletzungen

Schmerzen sind eigentlich nützlich für unseren Körper, denn sie machen uns auf eine drohende Gefahr aufmerksam und führen zu Schutzreflexen des Körpers. So ziehen wir automatisch unsere Hände zurück, wenn wir uns irgendwo verbrennen. Dennoch wissen die Betroffenen nur zu gut, dass Schmerzen uns das Leben manchmal unerträglich machen können, vor allem dann, wenn sie länger dauern.

In Österreich leiden etwa 1,7 Millionen Menschen an chronischen Schmerzen, die länger als zwölf Wochen dauern. In diesem Fall sprechen Mediziner nicht mehr von einer Warnfunktion des Körpers. Zu den chronischen Schmerzen gehören etwa Rheumaschmerzen. Akute Schmerzen, etwa Kopfschmerzen, können noch vergleichsweise harmlos sein und zeigen uns zudem, dass etwas nicht stimmt mit unserer Gesundheit.

Experten empfehlen, Schmerzen & Verletzungen möglichst früh zu bekämpfen. Gegen viele Arten von Schmerzen gibt es heute wirksame Medikamente und Arzneimittel, die im Sortiment der Versandapotheke Zur Rose mit Sitz in Deutschland zu finden sind. Gegen Kopfschmerzen helfen Naproxen oder Acetylsalicylsäure, während allgemeine Schmerzen mit Ibuprofen behandelt werden. Erhältlich sind zudem Präparate, die kombinierte Wirkstoffe enthalten, etwa Paracetamol und Coffein. Zur Wundheilung geeignet daher sind Kombinationspräparate .

Apotheke

Stark reduziert

Stark reduziert

Top Marken-Shops

Dr. Böhm bei Zur Rose Frei Proline bei Zur Rose Shuyao bei Zur Rose