Fragen und Antworten zur Bestellung

1.Wie und wann kann ich mich als Kunde zu allen Fragen beraten lassen?

Die Versandapotheke Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland bietet ausgezeichneten Service bei Fragen zur pharmazeutischen Beratung, Gesundheit, Bestellung, Lieferung oder Reklamation.

Als Versender aus Deutschland sind wir für Sie selbstverständlich unter unseren österreichischen Kontaktdaten wie folgt zu erreichen:

Kostenfreie Kunden-Hotline: 0800 / 12 12 55
Für Fragen rund um Ihre Bestellung oder den Bestellstatus sind wir Mo.-Fr.: 08.00 – 20.00 Uhr, Sa.: 08.00 – 16.00 Uhr und So.: 10.00 – 18.00 Uhr für Sie da.
Pharmazeutische Beratung: 0800 / 12 12 55 (kostenfrei)
Mo.-Fr.: 08.00 – 20.00 Uhr, Sa.: 08.00 – 14.00 Uhr
Per Fax: 0810 / 00 09 20**
Per E-Mail: service@zurrose.at
Postalisch: Apotheke Zur Rose
Business Center 502
1000 Wien

2. Welche Vorteile habe ich, wenn ich bei Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland bestelle?

  • Sie werden kompetent beraten und erhalten einen umfassenden Service
  • Sie erhalten diskret und zuverlässig Ihre Lieferung
  • Sie erhalten ausschließlich rezeptfreie, in Österreich zugelassene Marken-Arzneimittel von namhaften Herstellern
  • Sie können bequem von zu Hause und rund um die Uhr bestellen

3. Wie lange dauert die Lieferung?

Anlieferung innerhalb von 3-5 Werktagen. Nach Eingang der Bestellung in unserem Haus, bei Verfügbarkeit der Ware. Die Frist verlängert sich um Sonntag.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 45,- € ist die Lieferung versandkostenfrei.
Bis zu einem Bestellwert von 45,- € betragen die Versandkosten 3,50 €.

5. Welche Höchstmengen kann ich bestellen?

Bei nicht rezeptpflichtigen Arzneispezialitäten dürfen Sie in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge bestellen. Der persönliche Bedarf ist durch die tatsächlichen Bedürfnisse einer Privatperson bestimmt und mit höchstens drei Handelspackungen pro Arzneispezialität und pro Person begrenzt.

6. Kann ich Produkte zurücksenden?

Ein Rücktrittsrecht für Arzneimittel besteht nach § 5f Abs.3 KSchG nicht, da ein Verderb des rezeptfreien Arzneimittels wegen nicht fachgerechter Behandlung oder Lagerung nicht ausgeschlossen werden kann. Derartige Waren sind durch den Packungsaufdruck „Apothekenpflichtig“ gekennzeichnet. Auskunft, ob ein Artikel apothekenpflichtig ist, gibt die kostenfreie Hotline 0800 / 12 12 55 (kostenfrei). Unsere Bestellhotline erreichen Sie Mo.-Fr.: 08.00 – 20.00 Uhr, Sa.: 08.00 – 16.00 Uhr und So.: 10.00 – 18.00 Uhr.

Berechtigte Rücksendungen senden Sie bitte unfrei an:

Apotheke Zur Rose
Paketfach Zur Rose 1
5005 Salzburg

7. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

per Überweisung mit Erlagsschein
per Vorauszahlung
per Kreditkarte
per PayPal
per Bankeinzug

Bitte beachten Sie, dass ab 01.02.2014 das SEPA Verfahren in Kraft tritt. Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

8. Ist ein Erlagsschein an der Rechnung?

Ja

9. Wie kann ich sicher sein, dass Ihre Medikamente keine Fälschungen sind?

  • Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland versendet ausschließlich rezeptfreie, in Österreich zugelassene Marken-Arzneimittel von namhaften Herstellern!
  • Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland ist rechtlich legitimiert, für den österreichischen Markt zugelassene, rezeptfreie Heil- und Arzneimittel nach Österreich zu versenden.
  • Wir garantieren Ihnen, dass jedes Paket mehrfach kontrolliert wird, bevor es das Logistikzentrum verlässt!
  • Service und Beratung durch das pharmazeutische Fachpersonal der Apotheke Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland. Kontaktieren Sie Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland telefonisch oder per E-Mail!
  • Zur Rose mit Firmensitz in Deutschland sorgt dafür, dass Sie Ihre Bestellung in einem qualitativ einwandfreien Zustand erhalten.

10. Woran erkenne ich, dass es sich um Original-Arzneimittel handelt?

Auf jeder Arzneimittel-Verpackung befinden sich wichtige Herstellerinformationen. Neben Zulassungsnummer, Zulassungsinhaber und/oder –hersteller, Verbrauchsdatum, Gebrauchshinweise und Maßeinheit befindet sich auch die Chargennummer, unter welcher die Herstellungsdaten zurückverfolgt werden können. Anhand der Chargennummer können Sie im Zweifelsfall beim Hersteller die Originalität überprüfen.

11. Wie funktioniert die Bestellung per Fax?

Für die Bestellung per Fax müssen Sie sich den Bestellschein herunterladen, ausfüllen und ausdrucken. Ausgefüllt und unterschrieben faxen Sie den Bestellschein an die: 0810 / 00 09 20**

Download Bestellschein (PDF)

Apotheke

Stark reduziert

Stark reduziert

Top Marken-Shops

Dr. Böhm bei Zur Rose Frei Proline bei Zur Rose Shuyao bei Zur Rose